AIRCRAFT OPERATIONS SUPPORT – MENSCHEN & TECHNOLOGIEN

Nexxus Aerospace Ltd. sichert Wert und Nachvollziehbarkeit durch Planung, Ablauforganisation, Überwachung, Dokumentation und Beaufsichtigung jeder einzelnen Betriebsphase. Unsere Supportdienste für Piloten umfassen auch Schulung und Betreuung, Flugbegleiter, ganze Besatzungen, Verstärkung und Ausbau von Besatzungen und mehr. Sicherheit hat für Nexxus Aerospace Ltd. überragende Priorität, ohne Abkürzungen oder Kompromisse.Wir sichern volle operative Kontrolle durch Planung, Ablauforganisation, Überwachung, Dokumentation und Aufsicht in Übereinstimmung mit internationalen Standards. Und garantieren komplette finanzielle Transparenz mit offenen Audits.

Die technischen Support Services von Nexxus Aerospace Ltd. dienen dem Erfolg aller technischen und menschlichen Aspekte des Kaufs, Verkaufs, Eigentums und Betriebs von Flugzeugen durch Prozessmanagement und Unterstützung und Verstärkung bestehender Teams.Die Support-Dienstleistungen von Nexxus Aerospace Ltd. stellen sicher, dass eine hochqualifizierte, gut ausgebildete und selbstverständlich korrekt bezahlte Crew die beste Sicherheitsmassnahme überhaupt ist. Die hohen Qualitätsanforderungen gelten für alle Crewmitglieder einschliesslich Kabinenpersonal. Nexxus Aerospace Ltd. und ihre Partner liefern ein breites Portfolio für Rekrutierung und HR-Management für Business Aviation. Piloten, Techniker und Flugkoordinatoren werden nach höchsten Standards, ausgewählt, bewertet, rekrutiert und trainiert.
Die besten Piloten werden im Markt ausgesucht und rekrutiert. Sie benötigen eine Erfahrung von mindestens 2000 – 3000 Flugstunden. Sie sind lizenziert und werden laufend trainiert für jeden Flugzeugtyp, den sie zu fliegen haben. Genau nach den Vorschriften und Programmen des Herstellers und der Behörden. Unsere Dienstleistungen schliessen Eigentümer und Piloten-Training, Beurteilung der Akzeptanz von neuen und gebrauchten Flugzeugen, Testflüge und Einarbeitung und Vorbereitung für internationale Einsätze ein.

Nexxus Aerospace Ltd. stellt durch ihr Netzwerk Unterstützung der Flugzeugbesatzungen und damit Sicherheit und Kundenzufriedenheit sicher. Die Dienstleistungen umfassen Pilotenschulung und Betreuung, Kabinenbesatzung, Ergänzung von Teams, Flugzeuglieferung und mehr.

Flugplanung, Landung und Abflug

Auf Business Aviation Airports versorgen Flight Operations-Spezialisten die Besatzungen mit Wetter und Flughafen-Briefings und unterstützen bei Flugplanung, An- und Abflugslots und allen notwendigen Operation-Details. Es gibt verschiedene Nutzergruppen an jedem Flughafen und die nutzen unterschiedliche An- und Abflugrouten, zB. für Business Jets oder Helikopter. Die momentanen An- und Abflugrouten hängen vom aktuellen Wetter, Pisten im Gebrauch und Windströmungen ab. Ankommende Flugzeuge nutzen normalerweise ihr Instrumentenlandungssystem (ILS).

 
 
 
 

Übersicht & Quicklinks


Springe zu Thema


> Aircraft Operations
> Flugplanung

© 2013 NEXXUS Aerospace - tel +41 44 955 06 66 - fax +41 44 955 06 76 - info@nexxusaerospace.com

AIRCRAFT OPERATIONS – PEOPLE & TECHNOLOGIES

NEXXUS Aerospace Ltd. ensures Value and Accountability through compliant planning, scheduling, supervision, documentation and oversight of every phase of operations. Our support services include pilots, instruction, mentoring, flight attendants, full crews, client crew augmentation, and more. Safety is the utmost priority for NEXXUS Aerospace Ltd., which allows no shortcuts and compromises. We offer flight crew support with exceptional service, safety, and customer satisfaction. We ensure full Operational Control through Planning, scheduling, supervision, documentation and oversight in compliance with international standards. And guarantee complete financial transparency, with open audits.

NEXXUS Aerospace Ltd technical support services are designed for ensuring the success of all technical and human aspects of business aircraft and helicopter acquisition, sale, ownership or operation by management of the process or assisting/enhancing existing teams NEXXUS Aerospace Ltd. Pilot Support Services ensure that a highly-qualified, well-trained and of course correctly paid crew is the best safety measure. High quality requirements go for all staff members including cabin personnel. NEXXUS Aerospace Ltd. and its partners ensure a broad portfolio of recruitment and HR management services for business aviation. Pilots, technicians and flight coordinators are recruited, selected, qualified and trained to highest standards
. Pilots are carefully selected and assessed among the most qualified and experienced in the market. For each type of aircraft they are to fly they are licensed, and trained, many times by the manufacturer’s specific programs. They must have a minimum of 2,000 to 3000 hours flight experience. Crews receive ongoing training Our services can include Owner/Pilot Training and Mentoring, New or Used Aircraft Acceptance Evaluation, Aircraft Test Flights, and International Operations Familiarization

NEXXUS Aerospace Ltd. ensures through its network flight crew support with exceptional service, safety, and customer satisfaction. Services include pilots, instruction, mentoring, flight attendants, full crews, client crew augmentation, aircraft delivery, and more.

Flight Planning, Arrival and Departure

On Business Aviation Airports, Flight Operations personnel provide crews with weather and airport briefings and assist with flight planning, airways slots and all necessary operational details. There are different groups of users at any airport and they use specific flight routes eg. fixed wing jets and helicopters. The starting and landing routes depend upon weather conditions, runways in use and the prevailing wind. Arriving business aircrafts generally are using their instrument landing system (ILS).

 
 
 
 

Overview & Quicklinks


Jump to section


> Aircraft Operations
> Flight Planning

© 2013 NEXXUS Aerospace - tel +41 44 955 06 66 - fax +41 44 955 06 76 - info@nexxusaerospace.com